12
Jan
2008

...

Auch meinen zweiten Tag in Oaxaca bin ich eher ruhig angegangen, habe ich ebenfalls für die Selbstorganisation genutzt. Da gab es ja noch das kleine Problem mit dem W-LAN, denn wer hatte schon Lust sich jedes Mal an die Rezeption zu setzen, wenn es online gehen sollte? Dazu waren Terrasse und Patio viel zu schön. Das sollte aber kein wirklich unlösbares Problem sein, dazu beschäftigte ich mich nun doch schon zu lange mit Linux. Erinnerte mich irgendwo gelesen zu haben, daß mein bevorzugtes Einwahlprogramm, welches zu Hause bestens funktioniert, das Problem verursachen könnte und installierte ein anderes nach. Voila, innerhalb weniger Minuten war ich dann online und kann jetzt meine Mails auch auf dem Bett rumlungernd lesen. Noch mehr gestaunt über die Wunder der modernen Technik hat allerdings meine Mutter, als sie plötzlich einen Anruf aus Mexiko bekam. Obwohl sie nicht so richtig verstanden hat wie das von meiner Berliner Festnetznummer aus möglich war, hat sie sich riesig gefreut. Es macht schon einen Unterschied, ob hin und wieder mal eine Postkarte aus fernen Ländern ins Haus flattert oder ob man direkt gesagt bekommt, daß alles bestens ist.

knut_hildebrandt-digi0285_04-jpg

Habe den Tag mehr oder weniger damit zugebracht mein Blog weiter einzurichten, welches nun so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Das heißt allerdings nicht, daß ich nicht noch weiter nachbessern werde. Allen, die um mehr Bilder gebeten haben sei hiermit versichert, daß die kommen werden. War nur bis jetzt noch nicht so recht in der Stimmung zum Fotografieren. Irgendwie war mir mehr nach Schreiben, zumal ich auch meine Eindrücke solange festhalten muß, wie sie noch frisch sind. Schiebe die Bilder nach, auch bei älteren Einträgen. Versprochen.

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht den ganzen Tag im Hostal vor dem Laptop gehangen, sondern mich am Nachmittag etwas lustlos zu einem ersten Stadtrundgang aufgemacht. Da ich ja vorhatte ein Weilchen in Oaxaca zu bleiben, haben mich die Touristenattraktionen erst einmal nicht weiter interessiert. Dafür würde gewiß später noch genug Zeit sein. Machte mich auf die Suche nach dem Mercado, einkaufen für den Abend und das kommende Frühstück. Da war wieder, das Einkaufsgefühl, welches ich so sehr mochte. Hier war es nicht so kühl und clean wie im Supermarkt. Mit dem Schritt durch das Eingangstor tauchte ich ein in ein unüberschaubares Gewirr enger Gänge ein, in denen sich Stand an Stand drängte, man Obst und Gemüse neben Fleisch und. Fisch bekam, um nur wenige Meter weiter einen Imbiß zu sich nehmen zu können oder Schuhe zu kaufen. Allerdings mußte ich feststellen, daß meine Theorie über die Preise nicht ganz zu stimmen schien. Es gab tatsächlich Dinge, die man im Supermercado günstiger bekam, als hier. Sei's drum. Habe mich davon unbeirrt erst einmal richtig mit Obst eingedeckt, damit ich ab jetzt, wie gewohnt, meinen Tag frugal beginnen konnte.

knut_hildebrandt-digi0285_06-jpg

Ich hatte eigentlich vor am Abend in eine Kneipe zu gehen. Gleich neben dem Hostal war eine kleine Bar, die irgend wie dazu zu gehören schien. War dann aber so fertig, daß mir schon um neun die Augen zufielen. Die Reise und auch das Rumhacken am Rechner steckten mir in den Knochen, sodaß ich Bier erst einmal Bier sein ließ und mich früh zurück zog.
logo

Oaxaca temporal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das wird der letzte Eintrag...
Das wird der letzte Eintrag in diesem Blog sein. Er...
king.knut - 2. Apr, 15:59
Langweilig geworden ist...
Langweilig geworden ist mir über Ostern in Oaxaca nicht....
king.knut - 25. Mär, 19:31
Nun habe ich es doch...
Nun habe ich es doch noch geschafft die Leute von der...
king.knut - 24. Mär, 11:56
Sonntag früh wollte ich...
Sonntag früh wollte ich mit Ursula nach San Marin fahren....
king.knut - 22. Mär, 10:29
Nachdem ich nun endgültig...
Nachdem ich nun endgültig mit meinen Spanischstunden...
king.knut - 15. Mär, 19:37

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
20
26
28
29
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 13:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren